Unsere Philosphie

Was ist uns wichtig?

Uns ist es wichtig, unseren Klienten auf seinem eingeschlagenen Weg zu begleiten und zu fördern. Dabei arbeiten wir ressourcenorientiert und erarbeiten mit dem Klienten zusammen die anzugehenden Ziele. Für jeden Klienten wird ein individueller Therapieplan angefertigt und stets auf seine erreichten Ziele hin überprüft.

Ein weiterer Grundstein unserer Arbeit ist die Zusammenarbeit mit Ärzten, Angehörigen und Freunden. Gerade im häuslichen Umfeld kann man viele Übungen mit einfließen lassen, so dass eine Therapiezeitverringerung erreicht werden kann. Für den therapeutischen Prozess ist es für uns von Bedeutung, dass der Klient sich wohl und geborgen fühlt. Wir wollen ihm Sicherheit und Struktur bieten, ihn dabei aber auch fordern. Weiterhin möchten wir Schwierigkeiten in kleinen erfolgreichen Schritten angehen und auch Teilerfolge würdigen.

Wir gehen davon aus, dass jeder zu jeder Zeit, sein ihm Bestmögliches gibt.

 

Unser Motto für dieses Jahr heisst: " Du sollst strahlen, nicht glänzen."

O.Hansen